zurück

Innovativ und schnell

Im Bereich der bauchemischen Pulverprodukte spielen Schnellzementsysteme eine entscheidende Rolle. Zunächst galt das frühe Erreichen hoher Festigkeiten als Ziel der Entwicklungen, inzwischen sind die Anforderungen jedoch gestiegen. Klebemörtel auf CAC-Basis bieten Lösungen für alle Herausforderungen auf der Baustelle. (Foto: Kiesel Bauchemie)

Außenbereich, Balkon/Terrasse, Großformat, Verlegung
CAC-Systeme kommen auch im Bereich der Fugenmörtel zum Einsatz und zeichnen sich durch eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Biofilmaufwuchs aus. (Foto: Kiesel Bauchemie)

Die Anforderungen an bauchemische Pulversysteme sind in den vergangenen Jahren weiter gestiegen. Im Bereich der Dünnbettmörtel hat dies entscheidende Auswirkungen: Der Schwerpunkt lag dort lange Zeit in der Entwicklung von Produkten auf Portlandzementbasis, die je nach Anwendung zum Beispiel eine frühe hohe Festigkeit aufweisen. Inzwischen stehen allerdings Faktoren wie eine erhöhte Beständigkeit gegenüber schwach sauren Medien (wie etwa Kalkreiniger), eine noch frühere Belastbarkeit, die sichere Erhärtung und Alterungsbeständigkeit bei Anwendung im Außenbereich, eine noch höhere Sicherheit beim Einsatz in Schwimmbecken sowie die universelle Anwendbarkeit des Materials im Vordergrund.

Den vollständigen Artikel können Abonnenten über die untenstehende Download-Funktion herunterladen.

04.03.2019

Innovativ und schnell

Im Bereich der bauchemischen Pulverprodukte spielen Schnellzementsysteme eine entscheidende Rolle. Zunächst galt das frühe Erreichen hoher Festigkeiten als Ziel der Entwicklungen, inzwischen sind die Anforderungen jedoch gestiegen. Klebemörtel auf CAC-Basis bieten Lösungen für alle Herausforderungen auf der Baustelle.

Jetzt downloaden!
Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.