zurück

Immer Innovation: Profloor feiert Jubiläum

Von der One-Man-Show mit Unternehmergeist zu einer Unternehmensgruppe mit einem 45-köpfigen Team: Werkzeughersteller Profloor feiert 25-jähriges Jubiläum. (Foto: Profloor)

Das Profloor-Team im Shop im schweizerischen Uster. (Foto: Profloor)
Das Profloor-Team im Shop im schweizerischen Uster. (Foto: Profloor)

Werkzeuge für das bodenlegende Fachhandwerk sind sein Metier: 1995 hat Moritz Mühlebach sein Unternehmen gestartet, mit einer „leichten jugendlichen Naivität“, wie er sagt – und Unternehmergeist mit Out-of-the-box-Denken. Viele Produkte, die der Markt verlangte, gab es noch nicht, und so erfand sie der kreative Schweizer immer wieder kurzerhand selbst und ließ sich seine Erfindungen patentieren. Dazu gehören die „Workwear“-Arbeitskleidung, die „Blue Marlin“-Kollektion mit dem preisgekrönten Bodenlegermesser oder die „Cutinator“-Stanzen. Stetige Innovation ist das Thema des Herstellers, der heute Mitglied der Sharkgroup ist, die acht verbundenen Unternehmen ein internationales Netzwerk und ein internes Competence-Center für Innovationen bietet.

Heute hat Profloor über 4.000 Produkte im Sortiment und eine Mietflotte im umfangreichen Maschinenpark. Zum Jubiläum hat das Unternehmen seinen Schweizer Shop neu gestaltet, im Online-Shop gibt es Rabattaktionen.

www.profloor.ch

03.10.2020

Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.