zurück

Im Dschungel des Regelwerks

Wo steht eigentlich geschrieben, welche Verbundfestigkeit ein befahrener Bodenbelag haben muss? Unser Autor machte sich auf die Suche in den aktuellen technischen Regelwerken. Sein Ergebnis ist ernüchternd ... (Foto: Voss, MPVA Neuwied)

Haftverbund, Merkblatt, Norm
Welche Verbundfestigkeit muss ein befahrener Bodenbelag aufweisen? (Foto: Voss, MPVA Neuwied)

Eine sehr schwierige Aufgabe von Sachverständigen besteht in der Bewertung der Verbundfestigkeit befahrbarer Verbundkonstruktionen in Objekten. Dieser Fall tritt immer ein, wenn im Rahmen des Sachverständigengutachtens zu bewerten ist, ob der Bodenbelag für den Verwendungszweck geeignet ist, oder ob er aufgrund von Verbundproblemen zurückgebaut werden muss.

Den vollständigen Artikel können Abonnenten über die untenstehende Download-Funktion herunterladen.  

31.07.2018

Im Dschungel des Regelwerks

Wo steht eigentlich geschrieben, welche Verbundfestigkeit ein befahrener Bodenbelag haben muss? Unser Autor machte sich auf die Suche in den aktuellen technischen Regelwerken. Sein Ergebnis ist ernüchternd ...

Jetzt downloaden!
Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.