zurück

„Handwerk baut Zukunft“ auf Ausbildungsmesse Parentum

Die junge Ausbildungsinitiative „Handwerk baut Zukunft“ hat ihren Einstand in puncto Events gefeiert: Im November war die Initiative auf der Ausbildungsmesse Parentum in Sinsheim vertreten. (Foto: Handwerk baut Zukunft)

Showtruck von „Handwerk baut Zukunft“ (Foto: Handwerk baut Zukunft)
Im Showtruck informierte „Handwerk baut Zukunft“ unter anderem über Ausbildungsangebote im Bauhandwerk der Region. (Foto: Handwerk baut Zukunft)

Am größten Stand der Messe und am Showtruck im Außenbereich informierte „Handwerk baut Zukunft“ über die vielseitigen Ausbildungsberufe des Bauhandwerks. Elf Experten aus der Praxis waren außerdem am Stand, um alle Fragen von Eltern und Schülern zu beantworten. Die Besucher konnten direkte Kontakte zu Ausbildungsbetrieben der Rhein-Neckar-Region knüpfen.

„Handwerk baut Zukunft“ ist Anfang 2019 ins Leben gerufen worden, um junge Menschen für die klassischen Bauhandwerksberufe zu begeistern und zu einer Ausbildung zu motivieren. Die gemeinnützige Initiative findet und fördert den Nachwuchs des Bauhandwerks in der Metropolregion Rhein-Neckar.

www.handwerkbautzukunft.de

07.12.2019

Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.