zurück

Tipps von Profis für Profis

Die Verarbeitung von großformatigen Fliesen ist schon lange ein wichtiges Thema in der Branche und noch dazu ein lukratives Geschäftsfeld. Doch die Arbeit mit Großformaten ist oft komplex und birgt Risiken. Logistik, Schnitt und Politur sind da nur einige mögliche Fehlerquellen. Um diese zu vermeiden und praktische Erfahrungen im Bereich Großformat zu sammeln, fand am 13. März der erste „F+P live“-Workshop zum Thema „Großformatige Fliesen professionell bearbeiten“ statt. (Foto: msd)

Tipps von Profis für Profis
Der erste „F+P live“-Workshop war für beide Seiten ein Erfolg – für die Teilnehmer ebenso wie für die Veranstalter. (Foto: msd)

Passend zum Thema „XXL-Fliesen bearbeiten“ erfolgte der Workshop in Kooperation mit dem Unternehmen Mega Tile Solutions, in dem man sich auf die Verarbeitung von großformatigen Fliesen spezialisiert hat und dessen Team schon auf dem Fliesen und Platten Forum im Februar sein Können unter Beweis gestellt hat. Veranstaltungsort war somit der – erst frisch bezogene – Standort der Firma in Eppstein, die von den Brüdern Marc und Tom Schwenk geführt wird. Geleitet wurde der Workshop von deren Vater Volker Schwenk, der als Senior Consultant im Unternehmen tätig und zusätzlich noch Geschäftsführer des Fliesenlegerbetriebs Schwenk-Fliesen ist. Unterstützt wurde er sowohl von seinen Söhnen als auch von verschiedenen Mitarbeitern beider Firmen.

Den vollständigen Artikel können Abonnenten über die untenstehende Download-Funktion herunterladen.

29.04.2020

Tipps von Profis für Profis

Die Verarbeitung von großformatigen Fliesen ist schon lange ein wichtiges Thema in der Branche und dazu noch ein lukratives Geschäftsfeld. Doch die Arbeit mit Großformaten ist oft komplex und birgt Risiken. Logistik, Schnitt und Politur sind da nur einige mögliche Fehlerquellen. Um diese zu vermeiden und praktische Erfahrungen im Bereich Großformat zu sammeln, fand am 13. März der erste "F+P live"-Workshop zum Thema "Großformarige Fliesen professionell bearbeiten" statt.

Jetzt downloaden!
Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.