zurück

Fliesen Waldhier: Eine Ausstellung, zwei Geschosse

Ausstellungen auf zwei Ebenen sind so eine Sache. Treppen oder Aufzüge werden oftmals eher als Barrieren empfunden denn als Möglichkeit, sich neue Welten zu erschließen. (Foto: insiderwerk)

Ausstellung
Heute werden die Fliesen thematisch atmosphärisch präsentiert. (Foto: insiderwerk)

Bei unserem Kunden in Hallbergmoos entwickelten wir aus der Zweigeschossigkeit eine neue Konzeption,  indem wir beiden Ebenen - Erdgeschoss und Untergeschoss - eindeutige Funktionen zuordneten.

Thematische Stilwelten im Erdgeschoss

Das Erdgeschoss präsentiert sich nun als emotionale Verkaufsfläche nach außen und innen. Es gibt mit wenigen kleinen thematischen Stilwelten Anregungen, zeigt handwerkliche Lösungen und macht Lust auf eine kleine Entdeckungsreise.

Daneben konnten hier vorhandene Bestandsschränke in das neue Gestaltungskonzept sinnhaft integriert und ergänzt werden, ohne den harmonischen Gesamteindruck zu stören.

Ein kleiner Collagentisch für 30 x 60 Zentimeter große Fliesen und Kleinstmuster lädt zum Verweilen bei Cappuccino und Co. ein und ist auch als Ausweichmöglichkeit für eine Beratung an besucherstarken Tagen wie dem Samstag oder Freitagnachmittag gedacht.

Ausstellung
Die Planung des Untergeschosses (Grafik: insiderwerk)

Beratungsbereich im Untergeschoss

Das Untergeschoss fungiert  nunmehr als intensiver Arbeitsbereich mit großzügigem Atelier- sowie Besprechungstisch und Präsentationsbildschirm.

Die Natursteinpräsentation wurde ihrer Wertigkeit entsprechend thematisch erweitert. Zusätzliche Sortimente wie Holzfliesenoptiken, Mosaike und Grossformate wurden thematisch geordnet und ebenso ansprechend in individuell konzipierten und angefertigten Möbeln sowie Präsentern angesiedelt.

Die Aufteilung der Ausstellung auf zwei Ebenen, die damit verbundene überschaubare Raumgröße pro Geschoss, die geringe Raumhöhe in Untergeschoss und  die nach wie vor große Sortimentstiefe waren verantwortlich für das leise dezente Materialkonzept aus warmen Weiss- und Cappuccinotönen sowie hellem HPL (High Pressure Laminat) mit Holzstruktur für stark beanspruchte Flächen.

www.insiderwerk.com

12.08.2014