zurück

Finalit in Aktion auf der Burg: TV-Beitrag bei DMAX

Natursteinreinigung im ganz großen Stil kann man sich am 17.11.2020 im Fernsehen anschauen: Der Sender DMAX hat für sein Format „Deutschland 24/7 – Ohne uns läuft nichts!“ Finalit Stone Care bei Arbeiten auf der Burg Reichenstein im Oberen Mittelrheintal begleitet. (Foto: Finalit)

Das Team von Finalit Sonecare in Aktion im Burgmuseum Reichenstein (Foto: Finalit)
Das Team von Finalit Sonecare in Aktion im Burgmuseum Reichenstein (Foto: Finalit)

In der Sendung werden Männer und Frauen gezeigt, auf die man sich jederzeit verlassen kann und die etwas Besonderes leisten. Für den Beitrag über die Steinpfleger hat der TV-Sender einen ganz besonderen Auftrag von Finalit begleitet: Die Reinigung von Natursteinen auf der Burg Reichenstein aus dem elften Jahrhundert im Oberen Mittelrheintal mit UNESCO-Weltkulturerbe-Status. In den historischen Burgräumen befinden sich ein Hotel, Restaurant, Standesamt und eine Kapelle für Hochzeiten, Tagungs- und Eventräume sowie ein Museum.

Im Burgmuseum hat das Team von Finalit StoneCare alle historischen Böden, Treppen und Säulen aus Natursteinen wie Solnhofener Kalkstein oder Sandstein professionell saniert, gereinigt und imprägniert. „Mit unserem vielfältigen Sortiment an Produkten zur professionellen Reinigung, Pflege und Schutz von Natursteinen, keramischen Fliesen und Belagsmaterialien ist Finalit seit über zwei Jahrzehnten weltweit erfolgreich. Wir haben auch schon viele denkmalgeschützte Gebäude und auch UNSECO Weltkulturstätten gereinigt. Aber die Arbeiten auf der Burg Reichenstein mit einem Fernsehteam im Rücken waren schon eine besondere Herausforderung, haben aber auch viel Spaß gemacht und bei den Auftraggebern nach Fertigstellung für strahlende Gesichter gesorgt“, berichten die beiden Geschäftsführer der Finalit StoneCare GmbH Michael Epple und Evangelos Iordanidis.

„Deutschland 24/7 – Ohne uns läuft nichts!“ mit Finalit Stone Care wird am Dienstag, 17. November 2020, ab 19.15 Uhr auf DMAX gesendet.

www.finalit-stonecare.de

16.11.2020

Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.