zurück

FFN: 5. Gipfeltreffen am 4. und 5. Oktober 2019

Anfang Oktober 2019 veranstaltet der Fachverband Fliesen und Naturstein (FFN) im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB) sein 5. Gipfeltreffen bei Schlüter-Systems in Iserlohn. Es ist ein gemeinsames Kolloquium mit Fachbesichtigungen mit der Säurefliesner-Vereinigung. (Foto: sg)

FFN, Gipfeltreffen 2019
Gipfeltreffen am Ort der Kommunikation: Für die Workbox wurde Schlüter-Systems mit dem „Platin“-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) ausgezeichnet. (Foto: sg)

Hauptreferent ist Joey Kelly, Musiker, Extremsportler und Unternehmer US-amerikanisch-irischer Abstammung. Er fing 1974 als Straßenmusiker an und bekam mehrere Musik- und Medienpreise mit der Pop- und Folkband „The Kelly Family“. „No Limits – Wie schaffe ich meine Ziele?“ ist für ihn Leitmotiv seines Lebens, das auch durch härteste Ultra-Wettkämpfe geprägt war und ist. In seinen Vorträgen referiert er eindrucksvoll seinen Lebensweg als Unternehmer und Ausdauersportler. Er stellt dar, wie Ausdauer, Willen und Leidenschaft helfen, Ziele konsequent zu erreichen.

Über die aktuelle Rechtsprechung im Baurecht wird Professor Jürgen Ulrich, ehemaliger Vorsitzender Richter am Landgericht Dortmund reden. Tagungsort ist die Schlüter-WorkBox, das Seminarzentrum für Fliesenprofis in Iserlohn. Dort werden zahlreiche innovative Lösungen rund um die Fliese vorgestellt. Der Architekt der Schlüter-WorkBox, Walter Ebeling, wird referieren.

Bestandteile des Rahmenprogramms sind die Besichtigung des Deutschen Fußballmuseums in Dortmund und des Deutschen Bergbau-Museums in Bochum.

Ziel des Gipfeltreffens ist es, die Betriebe durch interessante Impulsreferate nachhaltig erfolgreicher und einzigartiger zu machen. Das Gipfeltreffen bedeutet „zwei Tage investieren und 365 Tage profitieren“.

Die Teilnehmerzahl für das 5. Gipfeltreffen am 4. und 5. Oktober 2019 ist begrenzt. Reservierungen sind unter kuhnert@zdb.de schon jetzt möglich. Das ausführliche Programm ist unter www.fachverband-fliesen.de zu finden.

www.fachverband-fliesen.de

25.06.2019

Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.