zurück

Standardwerk in überarbeiteter neuer Auflage

Das Handbuch Technik ist das Standardwerk für das Fliesenlegerhandwerk und wird vom Fachverband Fliesen und Naturstein (FFN) im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes herausgegeben. Im Sommer 2019 erscheint die 9. Auflage – komplett überarbeitet. Bernd Stahl, Vorsitzender des Technischen Ausschusses (TA) des Fachverbands Fliesen und Naturstein, gibt Einblicke, wie diese Aktualisierung des wichtigsten Nachschlagewerks für Ausführende und Planer ablief. (Abb.: FFN)

FFN, Merkblatt
Ende August kommt mit dem Handbuch Technik ein Klassiker in neunter Auflage heraus. (Abb.: FFN)

F+P: Herr Stahl, wie lange dauert es,

bis so ein Handbuch überarbeitet ist?

Bernd Stahl: Die Überarbeitung der 9. Auflage hat länger gedauert als erwartet. Es wurden entscheidende Normen neu herausgegeben, und wir mussten abwarten, bis diese Normen eingeführt waren. Danach haben wir – für die Menge an neuen Merkblättern – zügig gearbeitet. Da wir alle Partner und Verbände, soweit gewünscht, mit eingebunden haben, hat die Abstimmung der Merkblätter auch etwas länger gedauert. Mir war klar, dass das mindestens zwei Jahre dauern würde.

Den vollständigen Artikel können Abonnenten über die untenstehende Download-Funktion herunterladen. 

01.08.2019

Standardwerk in überarbeiteter neuer Auflage

Das Handbuch Technik ist das Standardwerk für das Fliesenlegerhandwerk und wird vom Fachverband Fliesen und Naturstein (FFN) im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes herausgegeben. Im Sommer 2019 ist die 9. Auflage erschienen – komplett überarbeitet. Bernd Stahl, Vorsitzender des Technischen Ausschusses (TA) des Fachverbands Fliesen und Naturstein, gibt Einblicke, wie diese Aktualisierung des wichtigsten Nachschlagewerks für Ausführende und Planer ablief.

Jetzt downloaden!
Diskussionsforum
Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.