zurück

Exklusivbeitrag: Fassade als Gesicht des Ladens

Zur Stärkung der eigenen Marktposition ist eine unverwechselbare Identität für ein Unternehmen unverzichtbar. Deshalb stellt sich die Frage: Was muss ich tun, um als kompetenter Ansprechpartner wahrgenommen zu werden? (Fotos: insiderwerk)

Ausstellungsplanung2
Die ganzheitliche Glasfassade ist absolute offen und einladend. (Fotos: insiderwerk)

In diesem Rahmen ist es für Unternehmen wichtig, architektonische Ausrufezeichen durch CI-konforme Materialien und Farben zu setzen. So wird auch das Gebäude in die Unternehmenskommunikation integriert.

Wenn das Auge nicht überzeugen kann,
überredet auch der Mund nicht. (Franz Grillparzer)

Eine attraktive äußere und innere Gestaltung, offene, einladende Schaufensterfronten und ein markanter Eingang erzeugen beim Kunden den Wunsch einzutreten und zu bleiben. Schaffen Sie durch eine gut gegliederte offene Fassadengestaltung Einblicke in Ihre Ausstellung, denn so erwecken Sie bei dem Kunden das Verlangen ins Innere zu treten.

Ausstellungsplanung
Der markante Eingang lädt zum Betreten der Ausstellung ein.

Eine Gebäudeoptik kann Tradition, Purismus, Nostalgie oder Romantik vermitteln. Alle diese Erscheinungsformen erzeugen neben dem Branding eine zielgruppenorientierte Ansprache. Ob Putz, Holz, Glas, moderne Verbundstoffe oder auch Kommunikationsflächen: Jedes Gebäude lässt sich durch eine passende Fassadenoptik aufwerten und erfreut sowohl Besitzer als auch Besucher schon von Weitem. Die Fernwirkung der Ausstellungsfassade ist für eine Ausstellung von entscheidender Bedeutung und sollte demzufolge ein Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens sein.

Ergänzend sollte eine gute Aussen- und Innenbeleuchtung den erzielten Gebäudeglanz in dunklen Tages- und Jahreszeiten erstrahlen lassen und die Firmenkommunikation gut lesbar herausstellen.

Im Gespräch kann insiderwerk das für Sie und Ihr Unternehmen passende Erscheinungsbild herausarbeiten, um anschließend mit aussagekräftigen Farb- und Materialnuancen das Unternehmen ausdrucksstark und kompetent zu präsentieren.

www.insiderwerk.com





07.05.2013