zurück

Durch Teamentwicklung besser werden

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Von der Geschäftsleitung bis zum Azubi tragen alle zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens bei. (Foto: Stephanie Hofschlaeger/pixelio.de)

Betriebsführung, Mitarbeiterführung
Ein Team lebt von den verschiedenen Fähigkeiten, Charakteren und Kompetenzen seiner Mitglieder. (Foto: Stephanie Hofschlaeger/pixelio.de)

Bei der Suche und Einstellung von Mitarbeitern werden bereits neben fachlichen Qualifikationen und Fähigkeiten die Teamfähigkeit und -tauglichkeit gefordert. Ohne die Bereitschaft zur Teamarbeit läuft heute gar nichts mehr. Im Verkauf beispielsweise ist das klassische Team das Tandem aus Außendienstmitarbeiter und Innendienstmitarbeiter. Beide haben ein gemeinsames Ziel, das sie erreichen möchten, und dahinter stellen sie persönliche Vorhaben zurück.

www.pixelio.de

Den vollständigen Artikel können Abonnenten über die untenstehende Download-Funktion herunterladen.

06.09.2017

Durch Teamentwicklung besser werden

Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Von der Geschäftsleitung bis zum Azubi tragen alle zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens bei.

Jetzt downloaden!