zurück

Die Fliese führt das Auge

Ein verwinkeltes Bekleidungsgeschäft aus den 40er-Jahren wurde modernisiert und bekam ein neues Image. Das neue Outfit ist klar gegliedert um zwei Raumachsen in keramischer Bekleidung. (Foto: Luciano Busani)

Gestaltung, Objektbau, Fliesen
„Fliesen schaffen Geometrien und verleihen meinen Ideen Form“, so der Interieur-Designer Andrea Picinelli. (Foto: Luciano Busani)

Die Boutique Fagni ist ein schicker Fashion-Store in dem toskanischen Städtchen Pistoia. Die Inneneinrichtung ist nach der Neueröffnung im Jahr 2017 modern und stimmig koordiniert – nachdem umfangreiche Arbeiten notwendig geworden waren. Die beiden Eigentümer und Brüder Fagni hatten zuerst unterschiedliche Vorstellungen: Alessandro war der Verspielte und Fabrizio der Minimalistische. Dennoch gelang dem Interior-Designer eine schlüssige Synthese aus beiden Geschmacksrichtungen, die ohne Fliese nicht zu denken ist.

Den vollständigen Artikel können Abonnenten über die untenstehende Download-Funktion herunterladen.

01.03.2019

Die Fliese führt das Auge

Ein verwinkeltes Bekleidungsgeschäft aus den 40er-Jahren wurde modernisiert und bekam ein neues Image. Das neue Outfit ist klar gegliedert um zwei Raumachsen in keramischer Bekleidung.

Jetzt downloaden!
Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.