zurück

Vertriebsberater Fliese: Neuer Sponsorenkurs

Anfang Februar ist in der Niederlassung von Raab Karcher in Bonn ein weiterer Kurs zum CARO-Mobile Vertriebsberater Fliese gestartet, gesponsert von der SGBD Deutschland GmbH. Zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer ließen sich von den Trainern Harald Jungen und Andrea Stark zu den Themen Verlegemethoden, Aufbauten, Gestaltung von Räumen und Farbenlehre schulen. (Foto: nb)

Vertriebsberater Fliese 2017/1
Trainerin Andrea Stark – ganz in Rosa – schulte dieses Mal zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim CARO-Mobile Vertriebsberater Fliese in Sachen Gestaltung von Räumen und Farbenlehre. (Foto: nb)

Fliesenlegermeister Jungen kümmerte sich an den ersten beiden Tagen darum, den Kursteilnehmern die verschiedenen Fliesentypen und Verlegemethoden – noch einmal – näher zu bringen. „Dabei wurden viele Feinheiten aufgefrischt“, meinte Ariane Janßen vom Keramundo-Standort in Frankfurt am Main. Das konnte auch Claudia Klapheck, Keramundo Essen, bestätigen: „Man lernt ohnehin nie aus und es kamen technische Sachen hoch, die man vielleicht schon wieder vergessen hatte.“ Die gemixte Gruppe aus gelernten Fliesenlegern und Fachberatern für private sowie Profikunden stand nicht nur in den ersten beiden Tagen in regem Dialog miteinander, auch am dritten Tag wurde viel diskutiert.

Dieser stand ganz im Zeichen der Raumgestaltung. Innenarchitektin Andrea Stark ließ den Zwölfen Raum – auch mit einer späteren Zeichnung, die angefertigt werden musste –, damit sie sich selbst entfalten konnten. Natürlich gab sie aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz Tipps und Kniffe, um genügend Anregungen zu schaffen und den einen oder anderen für das Thema Handskizzen zu sensibilisieren. So fiel das Fazit für alle drei Tage positiv aus. „Ich bin von allen drei Tage begeistert und nehme von allen etwas mit“, kann Christopher Löltgen, Raab Karcher Bonn, stellvertretend zitiert werden.

Mehr Informationen zu diesem ersten Modul erhalten Sie in der CARO-Ausgabe 2/2017 – Fotos in der Bildergalerie.

www.mobile-gmbh.com

Hier können Sie sich direkt anmelden.

06.04.2017