zurück

Wenn sich Fliesen von der Wand lösen

Wandfliesen in mehreren Badezimmern lösen sich großflächig von der Wand. Alle beteiligten Gewerke haben anscheinend fachgerecht gearbeitet, die Baustoffe waren mangelfrei. Alle „üblichen Verdächtigen“ scheiden somit aus – was nun? Der „mysteriöse“ Fall von Belagschäden. (Foto: Jörn Dahnke)

Wenn sich Fliesen von der Wand lösen
Die Fliesen lösten sich im Bereich hinter den Regalen ... (Foto: Jörn Dahnke)

Ein neugebautes Eigenheim ist eine tolle Sache. Mit diesem Ziel entstand in einer deutschen Großstadt eine Reihenhaussiedlung im Neubau. Nachdem im Frühjahr die Rohbauten der jeweils drei bis vier zusammenhängenden Häuser erstellt worden waren, fand die Ausführung der Verputzarbeiten (Wandputz innen) im Spätsommer und Herbst desselben Jahres statt. Von November bis zum März des nächsten Jahres erfolgten dann alle Fliesenarbeiten in den Bädern und WCs.

Den vollständigen Artikel können Abonnenten über die untenstehende Download-Funktion herunterladen. 

04.03.2020

Wenn sich Fliesen von der Wand lösen

Wandfliesen in mehreren Badezimmern lösen sich großflächig von der Wand. Alle beteiligten Gewerke haben anscheinend fachgerecht gearbeitet, die Baustoffe waren mangelfrei. Alle „üblichen Verdächtigen“ scheiden somit aus – was nun? Der „mysteriöse“ Fall von Belagschäden.

Jetzt downloaden!
Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.