zurück

Mehr Komfort im Bad

Ein über 50 Jahre altes Bad sollte grundsaniert und barrierefrei gestaltet werden. Raum- und Unterkonstruktionen für Badelemente wie bodengleiche Dusche, Sitzbank und Waschtisch wurden mit Hartschaumplatten ausgeführt. (Foto: Wedi, Tom Bendix)

Mehr Komfort im Bad
Nach der Sanierung: Das Badezimmer ist entschieden größer, die hellen Fliesen und Badmöbel machen es zeitlos modern und freundlich, während die Produkte von Wedi unter der Fliese für Sicherheit und Wärme sorgen. (Foto: Wedi, Tom Bendix)

Familie Aufderhaar erbte eine Wohnung in Ibbenbüren. Bevor sie diese bezog, wurde der Altbau grundsaniert. Dabei sollte auch das Badezimmer barrierefrei gestaltet werden. Vor der Sanierung waren auf einer Fläche von nur vier Quadratmetern eine Toilette, ein Waschbecken und eine Badewanne untergebracht. Dies sollte sich nun ändern: Für mehr Komfort und genügend Platz im Alltag und später im Alter wurde das Bad im ersten Schritt auf 8,5 Quadratmeter vergrößert.

Den vollständigen Artikel können Abonnenten über die untenstehende Download-Funktion herunterladen. 

28.12.2020

Mehr Komfort im Bad

Ein über 50 Jahre altes Bad sollte grundsaniert und barrierefrei gestaltet werden. Raum- und Unterkonstruktionen für Badelemente wie bodengleiche Dusche, Sitzbank und Waschtisch wurden mit Hartschaumplatten ausgeführt.

Jetzt downloaden!
Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.