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Bach-Badberatung zum Service-Sieger gewählt

Gründlich, souverän, kompetent und angenehm: So beurteilen Testkäufer den Service bei der Bach-Badberatung. Das Unternehmen wurde Testsieger in einer Untersuchung des Deutschen Instituts für Service-Qualität. (Foto: Hermann Bach GmbH & Co. KG)

Ausstellungsräume von Bach (Foto: Hermann Bach GmbH & Co. KG)
„Ansprechend und übersichtlich“ fanden die Testkäufer die Ausstellungsräume von Bach. (Foto: Hermann Bach GmbH & Co. KG)

Mit dem Qualitätsurteil „Gut“ schneidet Bach im Vergleich zu den 11 weiteren getesteten Badausstellern am besten ab. Die Mystery-Shopper fanden, die Mitarbeiter gehen „gründlich und souverän auf das Anliegen ihrer Kunden ein. Sie beantworten Fragen stets korrekt, nehmen sich genug Zeit für die Beratung und schaffen eine angenehme Gesprächsatmosphäre“, wie das Deutsche Institut für Service-Qualität zusammenfasst . Außerdem beurteilten die Testkäufer die Ausstellungsräume als ansprechend und übersichtlich. Auch die Parkmöglichkeiten und der Lieferservice in neun von zehn Filialen brachten Pluspunkte.

Die Servicequalität der untersuchten Unternehmen wurde jeweils durch zehn verdeckte Besuche (Mystery-Tests) in verschiedenen Filialen bundesweit überprüft. Dabei nahmen die Testkäufer unter anderem Kompetenz, Freundlichkeit und Motivation der Mitarbeiter, Warte- und Öffnungszeiten, die Raumgestaltung und das Angebot unter die Lupe.

www.bach-handel.de

03.06.2019

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