zurück

Adventliches Ambiente in Raesfeld

Der zweite Termin des in der Akademie Schloss Raesfeld veranstalteten Herbstseminars für Sachverständige fand diesmal in adventlicher Atmosphäre statt: Zeitgleich zum Seminar wurde auf dem Gelände des Schlosses der Weihnachtsmarkt ausgerichtet. (Foto: msd)

Weihnachtsmarkt auf Schloss Raesfeld
Der gleichzeitig stattfindende Weihnachtsmarkt sorgte beim Sachverständigenseminar in Raesfeld für eine besondere Atmosphäre. (Foto: msd)

Auch wenn der ein oder andere Teilnehmer die Pausen nutzte, um beispielsweise den Glühweinstand einer eingehenden Prüfung zu unterziehen, blieb das eigentliche Seminarprogramm im Mittelpunkt des Interesses, gab es doch wieder einmal Vorträge zu etlichen aktuellen Themen. So ging es etwa um den Schallschutz in Badezimmern, die Bemusterung von Naturwerksteinen oder Estrichbeschleuniger, um nur einige Beispiele zu nennen.

Darüber hinaus wurden die 50 Teilnehmer über neue Fälle aus der Gutachterpraxis und die elektronische Kommunikation mit Gerichten und Rechtanwälten mittels eAkte informiert.

Und auch die Termine für die beiden nächsten Seminare wurden bekannt gegeben: Im kommenden Frühjahr treffen sich die Sachverständigen am 8. und 9. Februar beziehungsweise am 15. und 16. März.

Ausführliche Informationen zum Seminar finden Sie in gedruckter Form in Heft 2/2019, das Ende Januar erscheint.

www.euro-fen.de

www.akademie-des-handwerks.de

13.12.2018

Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.