zurück

Ab auf die Baustelle!

Nachdem die Teilnehmer am FLIESEN & PLATTEN HÄRTETEST bei einem Workshop die Grundzüge des BDC-Systems erlernen konnten, wurde es anschließend auf der Baustelle ernst.

Außenbereich, Balkon/Terrasse, Drainage
Beim ersten Härtetest wurden Feinsteinzeugfliesen mit einer Kantenlänge von 60 Zentimetern auf dem BDC-System verlegt. (Foto: Patrick Heizenröder)

Sie erinnern sich? FLIESEN & PLATTEN hat gemeinsam mit Mapei zum ersten HÄRTETEST aufgerufen, bei dem Leser das BDC-System auf Herz und Nieren testen können. Nachdem die per Los ermittelten Tester in einem Workshop das System detailliert erklärt bekamen und selbst ausprobieren konnten, gab es in der Zwischenzeit auch eine erste Umsetzung auf der Baustelle: Michael Förg und sein Team von der Firma Fliesen Förg aus Egling machten den Anfang in Sachen praktische Anwendung.

Den vollständigen Artikel können Abonnenten über die untenstehende Download-Funktion herunterladen. 

02.12.2017

Ab auf die Baustelle!

Nachdem die Teilnehmer am FLIESEN & PLATTEN HÄRTETEST bei einem Workshop die Grundzüge des BDC-Systems erlernen konnten, wurde es anschließend auf der Baustelle ernst.

Jetzt downloaden!