zurück

70 Jahre Ardex: Immer noch Familie

„Stark an deiner Seite“: Unter diesem Motto feiert Ardex seit Ende des vergangenen Jahres sein 70-jähriges Bestehen. Dabei blickt das Unternehmen eher nach vorn als zurück – die Orientierung an Werten und gut für die Zukunft gerüstet zu sein stehen im Mittelpunkt. Ardex-Fans können bei Jubiläumsaktionen noch bis April zahlreiche Preise gewinnen. (Abb.: Ardex)

Jubiläums-Logo von Ardex
Mit zahlreichen Aktionen und Gewinnspielen feiert Ardex bis April sein 70-jähriges Bestehen. (Abb.: Ardex)

Gegründet 1949 als Norwag Werke GmbH, firmierte Ardex schon ein Jahr später unter heutigem Namen. Das starke Wachstum habe nichts daran geändert, dass Ardex ein Familienunternehmen sei: „Für die Feierlichkeiten rund um das Jubiläum ist es uns wichtig zu zeigen, was unser Unternehmen ausmacht und wofür wir stehen“, sagt Mark Eslamlooy, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Ardex. „Dazu gehört, dass wir nach wie vor ein Familienunternehmen sind – auch wenn wir in den letzten Jahren stark gewachsen sind. Das spielt bei Richtungsentscheidungen wie der Internationalität und dem Wachstumskurs eine wichtige Rolle, und beeinflusst auch die Nachhaltigkeit unseres Handelns.“

Deshalb standen bei allen Aktionen zum 70. Geburtstag von Ardex sieben Werte im Mittelpunkt, die die Unternehmenskultur widerspiegeln: „Bauen“, „Familie“, „Innovation“, „Nachhaltigkeit“, „Qualität“, „Service“ und „Wachstum“. Um diese Werte erlebbar zu machen, hat Ardex sieben kurze Filme gemacht und auf der Aktionswebseite www.70JahreARDEX.de zusammengestellt.

Geschenk für „Ardex-Fans“

Auf der Aktionswebseite kann man ein kostenloses Jubiläums-Shirt bestellen und damit auch an einem Gewinnspiel teilnehmen. „Wer einen der drei Monatspreise oder den Hauptpreis gewinnen möchte, kann einfach ein Foto von sich in diesem Shirt und dem Hashtag #70jahreardex bei Facebook oder Instagram posten“, erklärt Dr. Markus Stolper, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Über vier Monate hinweg verlost Ardex drei Monatspreise: ein iPad, ein iPhone und eine Carrera-Bahn. Das große Finale ist am 7. April 2020 – mit einem E-Scooter als Hauptpreis.

Neben dem Gewinnspiel sind zahlreiche weitere Aktionen geplant. „Die nächsten vier Monate werden ganz unter dem Motto ‚Stark an deiner Seite‘ stehen. Es gibt Online- und Offline-Aktionen – und auch den einen oder anderen Schatz aus der Vergangenheit haben wir ‚ausgegraben‘“, so Stolper.

Interessierte finden alle Informationen zu den Aktionen auf Facebook und Instagram sowie auf der neuen Jubiläums-Webseite.

www.ardex.de

09.01.2020

Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    *Pflichtangaben

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.