zurück

Lux Elements veröffentlicht Video über die Montage von „Tub-Pump“

In dem zweieinhalbminütigen Film schildert Fliesenlegermeister Stefan Bohlken aus Oldenburg, wie er einen Kunden von dem Produkt überzeugen konnte und wie der anschließende Einbau ablief.

Lux Elements Bohlken
Das Video zu „Tub-Pump“ ist auf dem Youtube-Kanal von Lux Elements zu finden. (Screenshot)

Produktinformationen und technische Beschreibungen gehören in der Baubranche zu jedem Produkt. Für den Verarbeiter sind aber oft die Meinungen von Kollegen viel entscheidender als Aussagen des jeweiligen Herstellers. In diesem Sinne ist das Video, in dem Stefan Bohlken über seine positiven Erfahrungen mit der bodengleichen, befließbaren Duschtasse „Tub Pump“ berichtet und das Lux Elements vor Kurzem online gestellt hat, beste Werbung.

Bei „Tub-Pump“ handelt es sich um einen Duschboden mit integrierter und eingedichteter Bodenablaufpumpe „Plancofix“ von Pentair Jung Pumpen. Das Produkt kommt dort zum Einsatz, wo das Abwasser durch die baulichen Gegebenheiten nicht im Freigefälle die Abwasserleitung erreicht. Dies kann zum Beispiel im Altbau der Fall sein, wo sich die vorhandene Verrohrung nicht immer für moderne, flache Duschböden eignet. Oft liegt der Anschlußpunkt zum Fallrohr einige Zentimeter zu hoch, so auch im Fall des Kunden von Bohlken. Die Lösung des Problems war dank „Tub-Pump“ einfacher als gedacht, wie der Film anschaulich zeigt.

Das Video findet sich im YouTube Kanal von Lux Elements.

www.youtube.com/user/luxelementscom

youtu.be/nCw8deuJa14

www.luxelements.com

06.09.2017

Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    Hinweise zum Datenschutz:
    Beachten Sie bitte auch unsere allgemeinen Hinweise zum Datenschutz.