zurück

Eurobaustoff: Bestes Quartal seit Gründung

Der Frühling spielt der Baubranche in die Karten. Auch die Eurobaustoff meldet hervorragende Zahlen: Mit einem Plus von 19 Prozent verzeichnet die Kooperation nicht nur den besten März sondern trotz eines enttäuschenden Ergebnisses im Februar mit 8,8 Prozent auch das beste Quartal seit ihrer Gründung im Jahr 2004.

Eurobaustoff Frühlingsplus
Zum Dienstleistungscampus Eurobaustoff gehört auch die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus den Anschlusshäusern: Hier die frisch gebackenen Fachberatern Trockenbau. (Foto: Eurobaustoff)

„Wir wissen“, relativiert der Vorsitzende der Geschäftsführung, Ulrich Wolf, „dass diese Zahlen nicht dem Einkauf, sondern der Vertriebsleistung unserer Gesellschafter in der Region zu verdanken sind. Um sie vor Ort bestens unterstützen zu können, haben wir in Bad Nauheim und Karlsruhe vor Jahren unseren Dienstleistungscampus aufgebaut und permanent weiterentwickelt.“

Mit einem Plus von mehr als 20 Prozente schlagen Hochbau, Dach & Fassade sowie Trockenbau und Dämmstoffe zu Buche. Aber auch der Tief- und Galabau mit der höchsten Steigerung von über 29 Prozente im März liegt oberhalb der Werte der Gesamtkooperation.

Hartmut Möller, der für die Ware verantwortliche Geschäftsführer der Eurobaustoff, führt diese erfolgreiche Entwicklung nicht nur auf das gute Wetter in den vergangenen Wochen zurück: „Natürlich spielt es eine entscheidende Rolle im Galabau. Doch sind vor allem unsere Spezialisten dank der Vertriebskonzepte, moderner Ausstellungen und konsequenten Marketingmaßnahmen bestens aufgestellt, die Freiluftsaison optimal zu nutzen und selbst außergewöhnliche Anforderungen ad hoc zu leisten.“ Dass immer mehr Gesellschafter das Geschäftsfeld Galabau für sich entdeckten, sei auch in den Zentrallagern der Eurobaustoff registriert worden.

Neben gut gefüllten Auftragsbüchern und gutgelaunten Investoren trügen vor allem konsequent geschulte Fachkräfte zum Erfolg der gemeinschaftlichen Vorgehensweise im Vertrieb und im Einkauf bei. „Und auch hier können wir unseren Gesellschaftern gute Dienste leisten. Gerade wurden 30 Fachberater Galabau in Göttingen erfolgreich geschult, 100 waren es im Trockenbau. Tendenz steigend.“

www.eurobaustoff.de

11.04.2017

Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    Hinweise zum Datenschutz:
    Beachten Sie bitte auch unsere allgemeinen Hinweise zum Datenschutz.