zurück

Dritter Internet-Marketing-Tag im Handwerk

Im Herbst 2017 findet die dritte Auflage des Internet-Marketing-Tags im Handwerk statt. Die Veranstaltung hat gegenüber den Vorjahren 2015 und 2016 ein neues Format bekommen. Sie findet in diesem Jahr an drei Terminen und drei verschiedenen Standorten statt: 14.10. in München, 04.11. in Köln und 09.12. in Berlin.

Internet-Marketing-Tag
Volker Geyer (rechts) und Thomas Issler wollen thematisch mehr in die Tiefe gehen. (Foto: Daniel Baldus)

Hatten die Veranstaltungen in den Vorjahren noch das Ziel, Handwerksbetriebe über die grundsätzlichen Möglichkeiten des Internet-Marketings zu informieren und zahlreiche Best-Practice-Beispiele aus dem Handwerk zu präsentieren, wollen die Veranstalter Thomas Issler und Volker Geyer nun thematisch in die Tiefe gehen. „Im Handwerk kennt man mittlerweile die verschiedenen Marketing-Möglichkeiten im Web. Auch, dass Social Media notwendig ist und dass es funktioniert, bezweifelt niemand mehr. Nun wollen wir den nächsten Schritt gehen“, so Issler und Geyer.

Durch die drei Standorte möchten sie die Teilnehmerzahl pro Veranstaltung verkleinern, um sich noch persönlicher um alle teilnehmenden Handwerksbetriebe kümmern zu können. Insgesamt stehen über 400 Teilnehmerplätze zur Verfügung. „So ist sichergestellt, dass alle Teilnehmer, sowohl Internet-Einsteiger wie auch Fortgeschrittene, den optimalen Nutzen aus der Veranstaltung mit nach Hause nehmen können“, sagt das Duo. Dazu gibt es ein durchgehendes Konzept und ein Arbeitsbuch für alle Teilnehmer. Mit dem Arbeitsbuch können alle Inhalte, beispielsweise Strategie & Planung einer optimalen Website, Suchmaschinenoptimierung, Blog & Content-Marketing, schnelle Kundenanfragen durch Google AdWords, Struktur und Aufbau von Social Media Marketing und E-Mail Marketing, gut zu Hause nachvollzogen und bei der Umsetzung im eigenen Betrieb herangezogen werden. Handwerksmeister Volker Geyer zeigt konkret und live im Web, wie er die einzelnen Inhalte in seinem eigenen Betrieb ein- und umsetzt.

Es sind an den Tagen zahlreiche Online-Schaltungen geplant. Unter anderem werden das Erstellen eines Blogposts und die Verteilung der Informationen direkt im Netz gezeigt. Die Teilnehmer werden sehen, wie man sich damit bei Google nachweislich innerhalb kürzester Zeit auf Seite eins platzieren kann. Als Bonus analysiert Thomas Issler die Websites von jeweils fünf Teilnehmern live, die Websites werden zuvor ausgelost. Die Tipps aus der Web-Analyse sollen allen Teilnehmern helfen, ihre eigene Website zu optimieren.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Anmeldung finden Sie unter

www.imt-handwerk.de

12.07.2017

Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    Hinweise zum Datenschutz:
    Beachten Sie bitte auch unsere allgemeinen Hinweise zum Datenschutz.