zurück

Casalgrande Padana präsentiert raffiniertes Dekor „Shades“

Der italienische Hersteller Casalgrande Padana hat anlässlich der Mailänder Möbelmesse, die vom 4. bis 9. April stattfand, das neue Dekor „Shades“ vorgestellt. Ort der Präsentation war der eigene Showroom – das „Casalgrande Padana Creative Center“ – in Mailand.

Caslagrande Shades 1
Die Realisierung der Idee auf einem keramischen Scherben war technisch sehr aufwendig. (Fotos: Casalgrande Padana)

Das Dekor „Shades“ wurde in Zusammenarbeit mit dem italienischen Architekten Marco Piva entwickelt und realisiert. Das Dekor spielt mit Tiefenwirkungen, die die Oberflächen unsymmetrisch erscheinen lassen. Dies geschieht über täuschend echt wirkende Schatteneffekte, Kontraste und eine genaue digitale Steuerung der farblichen Sättigung. Künstlerischer Ausgangspunkt waren Arbeiten von Marco Piva mit Bleistift, Aquarell, Temperafarben und Acryllack. Durch Schichtenbildung, Farbkontraste und Farbeffekte entstand die Wirkung des Dekors.

Casalgrande Shades 2
Die Präsentation der Kollektion fand im Mailänder Creative Center der Casalgrande Padana statt.
Caslagrande Shades 3
„Shades“ spielt mit Tiefenffekten und Farbschattierungen.













Die Serie „Shades“ wird der Kollektion „Resina“ in Harzoberfläche beigefügt. „Resina“ umfasst die Farbausführungen Schwarz, „Grey“ und „Tabacco“ in den Formaten 90 x 180, 90 x 90, 45 x 90 und 45 x 45 Zentimeter. In Mailand war das Dekor auch auf kubischen Sitzmöbeln zu sehen. Der Showroom „Creative Center Milano“ in der Foro Bonaparte 74 wurde von der Casalgrande Padana im vergangenen Jahr als ständige Einrichtung eröffnet. Der Hersteller zeigt hier sein gesamtes Sortiment.

www.casalgrandepadana.de

23.05.2017

Newsletter
  • Kostenlos abonnieren: Was Profis wissen müssen

    Hinweise zum Datenschutz:
    Beachten Sie bitte auch unsere allgemeinen Hinweise zum Datenschutz.