zurück

CARO-Händler des Jahres 2016, Large: The Winner is …

Traditionell werden beim FLIESEN & PLATTEN-FORUM die „CARO-Händler des Jahres“ ausgezeichnet. Unter dem Beifall von Industrievertretern, Fliesenlegern und Kollegen nahmen die besten Händler in den beiden Kategorien Large und Medium am 9. Februar 2017 im Kölner Maternushaus ihre Auszeichnungen entgegen, nunmehr zum vierten Mal.

CARO-Händler des Jahres 2016
Die „CARO-Händler des Jahres 2016“ in der Kategorie Large (Foto: Marina Candel)

Das Procedere hatte sich im Vorfeld nicht geändert – die Jury traf nach der Bewerbungsphase eine Vorauswahl, an die sich eine ausgedehnte Testphase inklusive einer ausführlichen Bewertung durch die „Mystery Shopper“ anschloss. Danach standen die Platzierungen in beiden Kategorien fest. Als Sieger ging Fliesen Ernst & Stieger mit seinem Standort in Magdeburg in der Einordnung „Large“ hervor. „Mir hat die freundliche und engagierte Beratung sehr gut gefallen. Der Mitarbeiter ging auf alle meine Fragen ein und beantwortete sie detailliert und gut verständlich“, traf der Testkäufer bei Ernst & Stieger eine erste Aussage nach seinem Besuch in der Ausstellung.

Auf dem zweiten Platz landete Raab Karcher mit dem Standort in Freiburg. Dort hatte der Mystery Shopper unter anderem einen positiven Eindruck vom Erstkontakt mit dem Verkäufer: „Sein Auftreten wirkte sicher und offen für den Kundenwunsch. Er war während des gesamten Gesprächs freundlich und respektvoll.“

Rang drei wurde zweimal vergeben – Schmidt-Rudersdorf in Bonn sowie Linnenbecker Erkrath erhielten jeweils „Bronze“. Beide Standorte überzeugten im Gesamtergebnis und würden, wie der Erst- sowie Zweitplatzierte auch, von den Testpersonen weiterempfohlen.

Mehr zur Preisverleihung erfahren Sie in der CARO-Ausgabe 2/2017.

Die Bildergalerie von der Preisverleihung finden Sie hier:

03.02.2017